Die Profihost-Crew

 

#Intro

Liebe/r interessierte Entwickler/in: Wir suchen genau dich und aus diesem Grund stellen wir uns bei Dir vor. 

 

#Das Team DEV stellst sich selbst vor 🙂

Aktuell bestehen wir, das Profihost Team DEV, aus den zwei Softwareentwicklern Noah und Alex.

 

Noah: Neben meinem Interesse an Software habe ich eine große Leidenschaft für Hardware Bastel- und Tüftelein. In meiner Freizeit habe ich z.B. bereits eine Drohne, meine eigene Tastatur und allerlei weitere nützliche oder weniger nützliche Dinge entwickelt und gebaut. Außerdem bin ich Sportler mit Leib und Seele. Ich lasse keine Gelegenheit aus mich auf mein Rad zu schwingen, Schwimmen oder Windsurfen zu gehen.

 

Alex: Mein Steckenpferd ist die Theorie von Programmiersprachen und deren grundlegenden Konzepten. Neben meiner Arbeit am Code der Profihost AG interessiere ich mich für Design und Implementation von Programmiersprachen und Typsystemen. Außerdem beschäftige ich mich mit algorithmischer Musik und algorithmischer Kunst im Allgemeinen. Wir sind langjährige Linux Nerds und wollen gerne unsere gesammelten Erfahrungen, Tipps und Kniffe zur täglichen Arbeit mit Dir teilen.

 

#Zeig uns wer Du bist und was Du kannst!

Wenn Du dich bei uns bewerben möchtest, dann müssen wir dir nicht mehr erklären WAS ein Frontend Entwickler den Tag über macht. Klassisch wird der Frontend Entwickler als Schnittstelle zwischen Design und Programmierung gesehen. Eine weitere Perspektive, die du in deiner Arbeit bei Profihost einnehmen musst, ist deine Arbeit auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der Kolleginnen und Kollegen abzustimmen, um nicht in die Falle zu laufen das aneinander vorbei entwickelt wird.

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen:

  • Du Frontend Entwickler aus Leidenschaft ist.
  • Du grundlegende Linux-Erfahrungen hast und TUX kennst!
  • Du im Umgang mit GIT 
  • Du als Mensch zu Profihost und dem Team passt und dich mit unseren Zielen, Werten und unserer Unternehmens-DNA identifizieren kannst. 
  • es liebst mit Menschen zusammen zu arbeiten um gemeinsam etwas zu erreichen!

 

#Was kannst Du?

Unter dem LINK haben wir etwas vorbereitet. Deine Aufgaben ist es dieses Rätsel zu lösen :-). 

 

#Wer bist Du?

Du hast die Aufgabe gelöst und bist so richtig überzeugt von deinem Ergebnis? Glückwunsch!

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Schreib uns einfach in dem du das Kontaktformular ausfüllst.

Was sollte da drin stehen?

  • Schreib uns deine Motivation! Warum möchtest Du zu uns kommen?
  • Warum zählt das was Du tust zu deinen Leidenschaften?
  • Deine ehrliche Reflexion und Einschätzung zu den oben beschriebenen Eigenschaften.
  • Deine ehrliche Reflexion und Einschätzung zu den Punkten #wen wir nicht suchen und #was wir nicht bieten.