Wir erschaffen Lösungen.


Sinn

Unsere Gemeinschaft hat den Sinn darin gefunden, dass wir Raum für Menschen schaffen, damit sie ihre Träume leben können. Das heißt für alle DEV People Software zu entwickeln, die diesem Sinn folgt. Eine Software, die unseren Kunden, Kollegen oder Partnern ganz neue Möglichkeiten bietet oder die darüber hinaus Raum für sie “freischaufelt”, welchen sie dann effektiv anderweitig nutzen können.

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen:

  • Du bist Frontend Entwickler aus Leidenschaft.
  • Du hast grundlegende Linux-Erfahrungen und kennst TUX!
  • Du bist mit dem Umgang von GIT vertraut.
  • Du passt als Mensch zu Profihost und dem Team und Du identifizierst Dich mit unseren Zielen, Werten und unserer Unternehmens-DNA.
  • Du liebst es mit Menschen zusammen zu arbeiten um gemeinsam etwas zu erreichen!

Das Team DEV stellst sich selbst vor 🙂

Noah: Neben meinem Interesse an Software habe ich eine große Leidenschaft für Hardware Bastel- und Tüftelein. In meiner Freizeit habe ich z.B. bereits eine Drohne, meine eigene Tastatur und allerlei weitere nützliche oder weniger nützliche Dinge entwickelt und gebaut. Außerdem bin ich Sportler mit Leib und Seele. Ich lasse keine Gelegenheit aus mich auf mein Rad zu schwingen, Schwimmen oder Windsurfen zu gehen.

Alex: Mein Steckenpferd ist die Theorie von Programmiersprachen und deren grundlegenden Konzepten. Neben meiner Arbeit am Code der Profihost AG interessiere ich mich für Design und Implementation von Programmiersprachen und Typsystemen. Außerdem beschäftige ich mich mit algorithmischer Musik und algorithmischer Kunst im Allgemeinen. Wir sind langjährige Linux Nerds und wollen gerne unsere gesammelten Erfahrungen, Tipps und Kniffe zur täglichen Arbeit mit Dir teilen.

Weitere Informationen

Job

  • unbefristet
  • Teilzeit oder Vollzeit

Leistungen

  • Die wichtigste Leistung: Du kannst bei uns Gestalten! Und ja, wir haben auch über 24 Benefits (siehe Jobfeatures).

Standort

  • Hannover

Traditionelle Stellenbezeichnungen

  • Full-Stack-Entwickler (w/d/m)
  • Frontend-Entwickler (w/d/m)
  • Backend-Entwickler (w/d/m)
  • Perl-Programmierer (w/d/m)

Du willst Dich bewerben?

Das geht bei uns so. Uns interessiert kein Lebenslauf! Vor dem persönlichen kennen lernen, haben wir eine kleine Aufgabe vorbereitet.

Aufgabe:

Zeig uns deine Software / Skript / Code, wo Du besonders stolz drauf bist. Erkläre uns, was es ausmacht.
Wir wollen gerne von Dir wissen, was Du aktuell machst. Was ist deine Leidenschaft und was macht es genau aus?
Deine Reflexion und Einschätzung zu den oben beschriebenen Eigenschaften, sowie zu den Punkten #wen wir nicht suchen und #was wir nicht bieten.

Wir freuen uns auf Deine Mail an hallo@profihost.com