Wir liefern, versprochen.


Sinn

Das tollste Produkt oder Dienstleistung ist nutzlos, wenn wir nicht verlässlich das liefern, was bei einem Projekt gemeinsam besprochen wurde. Project People liefern!

Aufgaben

  • Angebotsphase: Gespräche führen, an Ausschreibungen teilnehmen, individuelle Angebote erstellen.
  • Projektierung: Die Umsetzung wird geplant, Meetings mit den involvierten Personen abgehalten.
  • Koordinierung: Da bei einem Projekt viele Unternehmen beteiligt sind, heißt es immer, den aktuellen Stand zu wissen, um bereits im Vorfeld Probleme zu erkennen und zu vermeiden.
  • Betreuung: Nachdem das Projekt zwar abgeschlossen ist, läuft es im Regelbetrieb und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder ein Projekt wird. In dieser Phase wird der Kunde aktiv betreut.

Weitere Informationen

Job

  • unbefristet
  • Teilzeit oder Vollzeit

Leistungen

  • Die wichtigste Leistung: Du kannst bei uns Gestalten! Und ja, wir haben auch über 24 Benefits (siehe Jobfeatures).

Standort

  • Hannover

Traditionelle Stellenbezeichnungen

  • IT Project Manager (w/d/m)
  • Sales Engineer (w/d/m)
  • Product Owner (w/d/m)

Du willst Dich bewerben?

Das geht bei uns so. Uns interessiert kein Lebenslauf! Damit wir uns persönlichen kennen lernen, hier eine Aufgabe.

Aufgabe:
Stell Dir vor, Du hast ein Projekt übernommen. Es ist der 6.7. Ein Kunde wollte eine Funktion erstellt haben. Da wir hier keine Kapazitäten hatten, übernahm die Aufgabe ein Freelancer für uns. Das Angebot auf Grundlage des Dienstvertrages des Freelancers liegt bei 50 Stunden zu je 75 €. Der Termin war der 01.07. Der Kunde ist einverstanden. Du fragst den Freelancer am 6.7. nach dem Stand der Dinge. Er teilt Dir mit, dass die Funktion zu 90% fertig ist und er noch 5 Stunden braucht. Allerdings hat er statt der veranschlagten 50 Stunden satte 75 Stunden benötigt. Wie gehst Du mit diesem Fall um?

Wir freuen uns auf Deine Mail an hallo@profihost.com